Unsere Märchenprojektwoche 2019

30. 04. 2019

Vom 11.-15.3.2019 fand unsere diesjährige Projektwoche statt. Alles stand unter dem Motto „Märchen“. Die Lehrkräfte und auch einige Eltern überlegten sich im Vorfeld spannende und abwechslungsreiche Angebote zu diesem Thema. Die Kinder hatten dabei die Möglichkeit, täglich zwei unterschiedliche Projekte zu besuchen oder aber auch mehrfach in das gleiche Projekt zu gehen. So wurde täglich gebastelt, gemalt, gesungen, gekocht und gebacken, es entstanden Comics und Aufführungen und alle Kinder hatten viel Spaß. Am Mittwoch stand noch eine ganz besondere Abwechslung auf dem Programm. Ein Märchenerzähler besuchte die Schule und sorgte für eine ganz besondere Stimmung. Außerdem konnten sich die Klassen beim Märchen-Brennball in der Turnhalle „duellieren“. Zum Abschluss der Woche fand dann am Freitagnachmittag ein großes Märchenfest statt. Viele Kinder kamen verkleidet und die Schule verwandelte sich eine tolle Märchenlandschaft. Beim Bummeln durch die Gänge begegnete man Froschkönigen, Zauberstäben und Prinzessinnenkronen, Drachen, Schneewittchen, Rapunzel, Prinzessinnen auf der Erbse und vielem anderen mehr. Eine tolle Woche ging mit einem ebenso tollen Fest zu Ende. Vielen herzlichen Dank an alle Helfer und Unterstützer!Vom 11.-15.3.2019 fand unsere diesjährige Projektwoche statt. Alles stand unter dem Motto „Märchen“. Die Lehrkräfte und auch einige Eltern überlegten sich im Vorfeld spannende und abwechslungsreiche Angebote zu diesem Thema. Die Kinder hatten dabei die Möglichkeit, täglich zwei unterschiedliche Projekte zu besuchen oder aber auch mehrfach in das gleiche Projekt zu gehen. So wurde täglich gebastelt, gemalt, gesungen, gekocht und gebacken, es entstanden Comics und Aufführungen und alle Kinder hatten viel Spaß. Am Mittwoch stand noch eine ganz besondere Abwechslung auf dem Programm. Ein Märchenerzähler besuchte die Schule und sorgte für eine ganz besondere Stimmung. Außerdem konnten sich die Klassen beim Märchen-Brennball in der Turnhalle „duellieren“. Zum Abschluss der Woche fand dann am Freitagnachmittag ein großes Märchenfest statt. Viele Kinder kamen verkleidet und die Schule verwandelte sich eine tolle Märchenlandschaft. Beim Bummeln durch die Gänge begegnete man Froschkönigen, Zauberstäben und Prinzessinnenkronen, Drachen, Schneewittchen, Rapunzel, Prinzessinnen auf der Erbse und vielem anderen mehr. Eine tolle Woche ging mit einem ebenso tollen Fest zu Ende. Vielen herzlichen Dank an alle Helfer und Unterstützer!

Bild zur Meldung: Unsere Märchenprojektwoche 2019