Schulhof | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Einschulung Schuljahr 2023/2024

06. 09. 2023

Am 30.08.2023 war es soweit: 65 kleine ABC-Schützen wurden in der GS Alter Landweg eingeschult. Aufregte Augen blickten sich neugierig um, unterstützt von vielen Eltern und Angehörigen. Schließlich betrat Frau Sommer die Bühne und begrüßte alle Anwesenden bevor die 4. Klassen mit unserem ehemaligen Musiklehrer Herrn Cypionka unser Schullied zum Besten gaben. Anschließend führte ein Teil der Viertklässler, die im vergangenen Schuljahr die Theater AG, geleitet von Frau Rosin, besucht hatten, ein Einschulungsstück vor. Dann war der große Moment gekommen. Die Klassenlehrerinnen Frau Rose, Frau Jochum und Frau Sommer (in Vertretung für Frau Clemens, die noch bis Dezember in Elternzeit ist) riefen die Kinder ihrer Klassen namentlich auf und begleiteten sie zunächst zum Fotografen in die Turnhalle und dann zu ihrer ersten Schulstunde in die Klassenräume. 22 kleine Igel, 21 kleine Hasen und 22 kleine Waschbären machten sich mit viel Neugier und bepackt mit wunderschönen Schultüten und Ranzen auf den Weg in einen neuen Lebensabschnitt. Wir heißen euch herzlich Willkommen an der Grundschule Alter Landweg und wünschen euch eine tolle Grundschulzeit!!

Vielen Dank an alle Eltern für die vielen Kuchen- und Getränkespenden und die Hilfe in der Cafeteria!!

Bild zur Meldung: Einschulung 2023/2024