Schulhof | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

AGs

Folgende AGs finden in diesem Schuljahr statt:

 

Klassenstufe 1: 

Yoga-AG

So ein Schultag kann ziemlich anstrengend sein. Den ganzen Tag still sitzen, konzentrieren und zuhören… Deshalb wollen wir uns mal so richtig entspannen. In der Yoga-AG machen wir Phantasiereisen und lernen Entspannungsübungen. Wir erproben leichte Yogaübungen, spielen Yogaspiele und gehen hoffentlich entspannt und fit aus jeder Yogastunde. 

Computer-Kids

In der Computer-Kids AG beschäftigen wir uns kind- und altersgerecht mit den digitalen Medien. Wichtig ist uns, dass unsere Schüler und Schülerinnen einen bewussten Umgang mit den neuen Medien spielerisch lernen. 

 

Klassenstufe 2: 

Feuerwehr-AG

Was macht die Feuerwehr eigentlich so genau? Die Feuerwehr-AG soll den Kindern den Beruf und das Hobby Feuerwehrmann/-frau näher bringen. Wir wollen die Feuerwehr besuchen und uns mit den Geräten der Feuerwehr beschäftigen. Sie sollen kennenlernen, wie sie einen Notruf absetzen und Erste Hilfe leisten können. Außerdem wollen wir kleine Einsätze entwickeln und schauen, wie die Kinder einen solchen Einsatz bearbeiten würden.

 

Die zweite Jahrgangsstufe hat in diesem Jahr verbindlichen Digitalisierungsunterricht. 

 

Außerdem findet für den 2. Jahrgang zweimal wöchentlich das Frühradfahren statt. Eine genau Beschreibung folgt.

 

Klassenstufe 3

Feuerwehr-AG

siehe Klassenstufe 2


Ukulele-AG

In der Ukulele AG lernst du, welche Saiten eine Ukulele hat, wie man die Saiten stimmt, die verschiedenen Handgriffe und Schlagtechniken zum Spielen von Melodien und natürlich wie man eine Ukulele spielt. 

 

 

Klassenstufe 4


Ukulele-AG

siehe Klassenstufe 3

 

Fußball-AG

Hier wird Fußball gespielt :) Unser Können wird regelmäßig auf Turnieren gezeigt!

Termine

Nächste Veranstaltungen:

01. 05. 2024

 

08. 05. 2024

 

09. 05. 2024