Schulhof | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Matheolympiade 2023

19. 02. 2024

Matheolympiade Anfang November 2023 durften 15 Rechenraketen der 3. und 4. Klassen unserer Schule an der diesjährigen Schulrunde der Mathematikolympiade teilnehmen. In einer begrenzten Zeit mussten die Kinder knifflige Matheaufgaben lösen. Vier Kinder schafften es in die nächste Runde, in der sich nun die Rechenraketen verschiedener Grundschulen des Kreises messen sollten. Diese sollte am 29. November in der Olzeborchschule ausgetragen werden. Da an diesem Tag Schneechaos herrschte, schaffte es nur ein Kind dorthin. Die anderen Kinder schrieben die Arbeit der zweiten Runde einen Tag später in den eigenen Räumen unserer Schule. Leider schaffte es keiner der vier Mädchen und Jungen in die dritte Runde der Mathematikolympiade. Herzlichen Glückwunsch allen Rechenraketen der Schule!!