Schulhof | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Die Minimusiker zu Gast in der GS Alter Landweg

05. 06. 2024

In den letzten Wochen wurde in allen Klassen bereits für diesen Tag geübt: Am 5.6.24 besuchte Yvonne von den Minimusikern die GS Alter Landweg, um mit allen Klassen zuvor einstudierte Lieder zu proben und schließlich aufzunehmen. Um 8 Uhr trafen sich zunächst alle Schüler und Lehrer in der Aula zu einem gemeinsamen Warm Up. Alle waren von Anfang an begeistert bei der Sache. Im Anschluss durfte dann jede Klasse im Musikraum ihr Lied zum Besten geben und aufnehmen. Eine aufregende Sache für alle kleinen und großen Musiker! Zum Schluss nahm schließlich auch das Kollegium ein Lied auf. In etwa 2 Wochen wird uns dann das Endergebnis in Form einer CD präsentiert - Alle freuen sich und sind sehr gespannt, wie die erste richtige CD der GS Alter Landweg klingen wird! Vielen Dank für den schönen Vormittag!

Warm Up in der Aula  Klasse 2a  Liedtext Bericht folgt